Montag, 3. Oktober 2011

02. Oktober

Heute wird mal zu einer vernünftigen Zeit aufgestanden, also 9:30 Uhr. Das ist normales Sighseeing im entspannten, touristenfreien Lucknow - nicht viel zu berichten soweit. Fast schon langweilig sowas. Ich schau mir also den "bara imambula", den "chota imambula", die "picture gallery" (mit ganzen 10 Werken), den Uhrenturm und die Residenz an - mehr gibt's in Lucknow nicht. Interessant ist eigentlich nur der erste, da gibt's so eine art Labyrint und es erinnert mich an "Prince Of Persia", das Computerspiel. Danach wieder zum essen - diesmal Pizza, wie schon gepostet. Ein paar Bettler gehen mir auf den Sack und labern mich auf Hindi voll. Ich erzähle ihnen dafür eine Geschichte auf deutsch, da haben sie dann auch mal Bildung bekommen, immer nur das schnöde Geld, das führt doch zu nichts. Ich höre, dass Varanasi die eigentliche Hauptstadt der Schlepper ist, das in Agra sei warm-up dagegen. Das werden wir sehen. Unbewaffnet ist es wohl nicht möglich, in Varanasi ins Taxi zu steigen und tatsächlich in das Hotel zu kommen, wo man hinmöchte. Also wird die Bande verarscht, ich buche das Hotel telefonisch und mache eine Abholung am Bahnhof durch Hotelfahrer aus. Har har, Drecksgesindel, euch helf ich schon! Als ich grade fast eingeschlafen bin, drückt draussen - intelligenterweise sind die Zimmerhauptschalter auf dem Gang - irgendsoein Idiot den Knopf, aber nur 1 mal. Folglich geht der Deckenventilator aus. Temperatur sofort auf 45° oder so hoch - heihei, wenn ich da schon geschlafen hätte, wäre das kritisch geworden. Depp. Zur Abkühlung schnell raus ins Freie und angenehme +30 geniessen (um 1 Uhr morgens), was für eine Erfrischung! Das andere Wachmännchen, vielleicht ... 18 oder so ... sitzt auch draussen und spielt mit dem Knüppel zum Bettlerdreschen rum. Ich hab so meine Zweifel, dass er damit tatsächlich umgehen kann, ist mir aber wurscht jetzt, will schlafen.

"Prince Of Persia", aber in echt

Was für eine bockhässliche Schwuchtel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.