Montag, 10. Oktober 2011

09. Oktober

Keine Ahnung, ob's an der Funkzelle, an Blödheit oder sonstwas liegt, jedenfalls sind Internet und Telefon tot. Kann auch sein, dass Airtel hier generell nicht tut. Ich hocke in Bhopal, einer der nutzlosesten Städte des Planeten, und mache garnichts. Zu sehen gibt's hier eh nichts interessantes, also einfach nichts tun, z. B. schlafen. Folglich hält sich die Ausführlichkeit des Berichts auch in Grenzen. Abends nochmal zum "New Inn", das Restaurant von gestern. Heute versuche ich das chinesische "Chili Chicken" und bin überrascht, die chinesische Pampe schmeckt in Indien deutlich besser als in Deutschland. Ab zum Bahnhof. Taschentransport auf Rollen ist an sich deutlich einfacher als zum schleppen, aber so ganz toll funktioniert's auch nicht, weil die Tasche ja nicht starr ist und sich nicht übermäßig gut auf dem Gestell hält. Der Zug steht schon da. Abfahren tun wir ... mit 90 Minuten Verspätung, keine Ahnung warum. Was für eine nervige Fahrt, zwischendurch mal eine Stunde schräg im Sitzen auf der Tasche schlafen ist auch nicht grade himmlischer Komfort. Aber für richtiges Schlafen ist die Fahrt zu kurz, 4:30 kommen wir in Ujjain dann endlich an. Mein Handy zeigt immernoch "Network search" an, Drecksgraffel, ich brauche eine andere SIM, "IDEA" soll wohl auch recht gut funktionieren. wenn das Airtel nicht verfügbar ist. Wurde schon öfter über IDEA geroamt, ggf. wäre das eine Option. Eigentlich will ich zum Hotel latschen, aber ein Taxler drängt sich für 10,- Rs dermassen auf, dass es wohl so kommen wird. Glück für mich, das Hotel sieht von Aussen schon fürchterlich aus, also ordere ich Planänderung zu einem Besseren. Er meint, dass das "Grand Tower" ganz toll wäre ... naja, aus indischer Sicht versteht sich. Also gut, fahren wir halt da hin, ich gebe ihm 50,-, ist schliesslich zwei, drei Kilometer weit weg. Hotel ist OK, sehr schönes Zimmer, Dusche mit Wasserdruck. Allerdings hat das Bett etwa den Weichheitsgrad von Spannbeton und die Affen wollen für 17 Stunden zwei Nächte bezahlt haben, weil Checkout-time ja 10 AM wäre. Knapp 3000 kostet der Spass dann also, das sind fast 50,- in richtigem Geld, ist schon recht hoch für Indien, aber was soll's, es ist 5:00 Uhr und ich hab keinen Bock, um 10 wieder raus zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.